TSV Blaichach stellt Weichen für die Zukunft

 

Nach der Begrüßung ließ der Vorsitzende Hans Staiger die vergangenen zwei Jahre Revue passieren. Neben den regen sportlichen Aktivitäten waren sicherlich die Veranstaltungen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums prägend - allen voran wurden hier die beeindruckende Turnshow sowie der gelungene Festabend und Festsonntag in Erinnerung gerufen. Ebenso wurde neben den Auszeichnungen des Bayerischen Landes-Sportbundes (BLSV) und des Bayerischen Turnverbandes an die Verleihung der DOSB-Sportplakette des Bundespräsidenten, zu deren Verleihung eine Abordnung in den Prunksall der Stadt Landshut eingeladen war, erinnert.
Zum Sportgeschehen wurden umfangreiche Zahlen genannt: In den 8 Abteilungen leisteten die rund 80 Übungsleiter 3.500 Übungsstunden für die 1.400 Mitglieder - und vor allem die 500 Kinder und Jugendliche - des TSV Blaichach. Hiermit zählen wir zu den 10 bis 12 größten Vereinen im BLSV Kreis Oberallgäu/Kempten! Im Rahmen dieses Berichtes verdeutlichtete Hans Staiger nochmals die Philosophie des TSV Blaichach: Offen für alle, egal ob jung oder alt, Männer oder Frauen, Migranten oder Einheimische, Leistungsstarke oder Leistungsschwache. Kurz: SPORT FÜR ALLE.

Nach den Berichten und Grußworten wurde die Vorstandschaft für die kommenden zwei Jahre gewählt. Nachdem sich die langjährigen Vorstandsmitglieder Johann Staiger (Vorsitzender), Jim Möslang (2. Vorsitzender), Waltraud Müller (Geschäftsführerin) und die Beisitzer Franz Falger und Wolfgang Frick nicht mehr zur Wahl stellen ließen, wurde diese mit einigen Dankesworten in den wohlverdienten "Ruhestand" verabschiedet. Zum neuen Vorstand wurde gewählt:

 

1. Vorsitzender: Matthias Filser

2. Vorsitzender: Thomas Breckle

Schatzmeisterin: Elsbeth Nutz

Geschäftsführer: Martin Höß

EDV-Administrator: Claus-Werner Wohlfahrt

Beisitzer: Manfred Astheimer

Beisitzer: Martin Bechter

Beisitzer: Bertram Ehrlich

Beisitzer: Edwin Volkelt

Revisor: Günther Schnalzger

Revisor: Wilhelm Kreuzer

 

Für das gezeigte Interesse sowie das Vertrauen bedanken wir uns recht herzlich.

 

TSV 1862 Blaichach e.V.

Die Vorstandschaft 

 

Wappen-Logo