TSV 1862 Blaichach e.V.

Trainingsinhalte Leichtathletik

Unser Ziel

Gemeinsam mit Freunden Spass an sportlicher Bewegung finden, Breitensport betreiben und ggf. Talentförderung anbieten. Mit den Grundlagen Laufen, Springen, Werfen und Ausdauer die beste Basis für alle Sportarten schaffen.

Trainingsinhalt

6-9 Jahre:

Spielerisches Lernen von Springen, Rennen, Werfen in allen Variationen, sowie Bewegungserfahrung sammeln und dabei Kondition und Beweglichkeit fördern. Grunddisziplinen Weitsprung, Ballwurf und Sprint lernen und auf ersten Mannschafts-Wettkämpfen ausprobieren.

10-11 Jahre:

Spielerischer Ausbau von Kondition, Schnelligkeit und Koordinationsfähigkeit. Vertiefen der Grunddisziplinen. Wer Lust hat, kann sich auf verschiedenen Mannschafts-Wettkämpfen im Allgäu mit anderen messen.

12-15 Jahre:

Spielerischer Ausbau von Kondition, Schnelligkeit und Koordinationsfähigkeit. Technik Vertiefung, Einführung in Hochsprung und alle weiteren Disziplinen. Wer Lust hat, kann sich auf Einzel- und Mannschafts-Wettkämpfen mit anderen messen und für div. Meisterschaften qualifizieren.

Allgemein: Wer rastet der rostet, Beweglichkeit und Kondition behalten, ausbauen.

Trainingsinhalte LeichtathletikTrainingsinhalte-LeichtathletikTrainingsinhalte-LeichtathletikTrainingsinhalte-Leichtathletik

Ausblenden